Visual
Block L -

Ein Speicher VOller Leben und Ideen

Die Speicherstadt ist das Herz Hamburgs. Zwischen Rathaus und Kreuzfahrtzentrum, zwischen Kehrwieder- und Ericusspitze trifft hanseatische Geschichte auf urbane Zukunft. Auf den Böden der Speicherblocks wurden über viele Jahrzehnte Waren aus aller Welt gelagert und veredelt – zur Bauzeit war der Lagerhauskomplex ein technisches Wunderwerk, optimiert für die Bedürfnisse der Quartiersleute. Die Erhaltung der Bausubstanz und die Entwicklung des für 100 Jahre hinter den Zollzäunen des Freihafens verschlossenen Areals sind die anspruchsvollen Aufgaben der Gegenwart. Die HHLA Immobilien agiert hier seit Jahren sehr erfolgreich. Auch ungewöhnliche Nutzungen wie zum Beispiel das nunmehr zehn Jahre währende Miniaturwunderland zeigen eine nachhaltige und kreative Erfolgsgeschichte. Mit der Renovierung von Block L wird in den nächsten Jahren weiterer Raum für neues Leben und frische Ideen in historischen Speichern entstehen.

 

Zum laufenden Projekt werden wir Sie zu gegebener Zeit an dieser Stelle informieren!